Firma

Die Firma VIVALDI Fensterwerkzeuge GmbH vertreibt seit 1995 Wendeplatten-Fensterwerkzeuge des
italienischen Werkzeugherstellers VIVALDI in Deutschland.

Vivaldi-Werkzeuge59f48abfa5b4e

Der Geschäftsführer Rainer Beiermeister ist als gelernter Bau- und Möbelschreiner mit Schwerpunkt Holzfensterfertigung und anschließender Weiterbildung zum Holztechniker/Schreinermeister mit der Praxis bestens vertraut und spricht somit die gleiche Sprache wie der Fensterhersteller.

Mit den technischen Möglichkeiten der VIVALDI Fensterwerkzeuge werden aussergewöhnliche Lösungen bei bester Wirtschaftlichkeit erzielt.

Die Produktionsfirma VIVALDI hat Ihren Sitz in Norditalien (Gardasee) und ist mit 30 Mitarbeitern auf dem Gebiet der Fensterwerkzeuge führend. Als unabhängiger Lieferant ist die VIVALDI Deutschland GmbH in der Lage sämtliche Fensteranlagen zu bestücken. Anlagenschwerpunkte sind:

Biesse / Gubisch / Homag / Hoffmann / Felder / IMA / OKOMA / Saomad / SCM / Weinig / Working Process aber auch Exoten wie Hemag oder Harbs.

In der jetzt seit über 20 jährigen VIVALDI Firmengeschichte auf dem Deutschen Markt konnte sich VIVALDI stetig weiter etablieren und festigt dadurch seine Marktposition. Beste Referenzen, im Bereich der auf den Kunden zugeschnittenen Werkzeugbelegungen, für Winkelanlagen und CNC Fertigungstechniken bei namhaften deutschen Fensterherstellern geben uns das positive Feedback.

Besonderheiten / Erfolge
Ein besonderer Hinweis gilt dem von uns speziell in 2009 entwickelten und  erfolgreichen 

Fenstersystem Clima Top S 
Standard-Holzdicken von 68 / 78 / 90 / 102 bis 110mm sind hier 
durch eine spezielle Falzgeometrie zu realisieren.

Erweiterungen zu Holz-Alu, Paniktüren, Haustüren in verschiedenen Öffnungsarten sind in dieser Baukastenlösung integriert. Bei der Fensterelementprüfung in Rosenheim (PFB) wurden dazu sehr gute Prüfwerte bestätigt.

EUROFENSTER 2017
Intelligente Maschinenkonzepte erlauben uns neuartige Fensterkonstruktionen mit sehr schlanken Ansichten von 65mm Flügelholzbreite. Mit unserem neu entwickelten VIVALDI Montagetisch werden die Fenster
rationell verglast. 

Werksbesichtigung
Gerne organisieren wir eine Werksbesichtigung.
Flüge nach Verona / Bergamo sind auch aus Norddeutschland möglich.
Weitere Fragen beantworten wir gerne.
Senden Sie uns Ihr Anliegen am besten per Mail an: info@beiermeister.com